Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen mit deutlicher Derby-Niederlage

Unsere 1. Frauen haben das Derby-Rückspiel bei den HSV-Frauen am Sonntag (12.3.) deutlich verloren. Die Gastgeberinnen dominierten auf eigenem Platz bei Schneetreiben auf ganzer Linie und entschieden das Spiel vor offiziell 500 Zuschauer*innen mit 5:0 (3:0) für sich. Bereits nach fünf Spielminuten lag unser Team hinten, nachdem Lina Jubel einen Schuss unglücklich ins eigene Tor abgefälscht hatte. Carla Morich (22., 29.) legte vor der Pause per Doppelpack nach, Svea Stoldt (56.) und Hannah Günter (61.) trafen nach dem Seitenwechsel.

Zum ersten Mal in dieser Saison gab es beim Duell unserer Kiezkickerinnen bei den HSV-Frauen eine Fantrennung und einen Kartenvorverkauf. Bei niedrigen Temperaturen und Schneetreiben war das Team von Kim Koschmieder und Jan Phillip Kalla zu Gast beim beim Team von HSV-Trainer Lewe Timm. Die Rollen waren klar verteilt: Die HSV-Frauen führten die Tabelle souverän an, sie hatten bislang jedes Ligaspiel der aktuellen Saison gewonnen und in 16 Begegnungen gerade einmal vier Tore zugelassen. Unsere FCSP-Frauen rangierten auf Rang acht und sind holprig in das Pflichtspieljahr 2023 eingestiegen. Gegen Meppen und Kiel wurde jeweils verloren. In der Vorsaison gab es beim HSV eine 1:11-Niederlage. Im Hinspiel in der laufenden Saison hingegen musste sich unser Team nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Im Rückspiel dominierten die HSV-Frauen unser Team von Beginn komplett. Lediglich ein Torabschluss gelang unseren Kiezkickerinnen vor der Pause und mit dem hatte HSV-Torfrau Lela Naward aber keine Probleme. Beim 3:0 für die Gastgeberinnen (29.) verletzte sich unsere Torfrau Tara Zimmermann, sie wurde wenig später durch Friederike Ihle ersetzt (33.). Nach dem Seitenwechsel hatte unser Team dann etwas mehr vom Spiel und eine gute Chance durch Mia Jonsson, sie traf die Latte. Das war allerdings dann auch schon die beste Gelegenheit für St. Pauli. Das 5:0 für den HSV war am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Am kommenden Sonntag (19.3., 14 Uhr) gilt es für unsere 1. Frauen, im Heimspiel gegen den Osnabrücker SC wieder zu punkten. Bereits am Mittwochabend (15.3., 19:30) steht ein wahres Fest in der FeldArena an. Im Halbfinale des Hamburger Lottopokals treffen unsere 2. Frauen aus der Oberliga auf unser Regionalliga-Team. Egal wer hier am Ende die Nase vorn haben wird: Nach dem Abpfiff wird der Einzug ins Pokalfinale 2023 gefeiert werden und die Finalistinnen werden zum dritten Mal in der Geschichte St. Pauli heißen.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar